Mitglied werden

Wir wollen die Fanszene weiter stärken. Dafür brauchen wir jeden Einzelnen, denn nur eine starke Basis hilft uns in unserer Arbeit nachhaltig. Wir brauchen diesen Dachverband, um zukünftig weiterhin schlagkräftig auftreten zu können.

Werde Mitglied! Füll den nebenstehenden Antrag aus! Wir freuen uns über jeden, der dabei ist. Wer Mitglied ist, kann mitbestimmen, kann aktiv mitarbeiten und der Fanszene so (s)ein Gesicht geben. Lasst uns den nächsten Schritt GEMEINSAM gehen, in Eintracht – für Eintracht!

Der Jahresbeitrag für die Einzelmitgliedschaft ist zu Beginn der Mitgliedschaft und jeweils zum 01.01. eines Kalenderjahres fällig und selbständig auf das Konto des FanRat Braunschweig e.V. unter Angabe des Namens und der Mitgliedsnummer, die mir nach Eingang meines Mitgliedsantrages per E-Mail mitgeteilt wird, zu überweisen. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages beträgt 6,70 Euro pro Jahr (Stand: 01.01.2015).

Für Einzelpersonen und Fanclubs besteht alternativ die Möglichkeit, eine Fördermitgliedschaft abzuschließen. Der individuelle Beitrag für eine Fördermitgliedschaft kann in Absprache mit dem FanRat Braunschweig e.V. zweckgebunden zum vereinbarten Zeitpunkt überwiesen werden. Die Fördermitgliedschaft beinhaltet kein Stimmrecht. Eine Spendenquittung wird auf Wunsch ab einem Betrag von über 200,00 Euro ausgestellt. Bis zu diesem Betrag reicht der Kontoauszug als Spendennachweis für das Finanzamt.

Mit meiner Unterschrift erkenne ich die aktuell gültige Satzung des FanRat Braunschweig e.V. (aktuelle Fassung auf www.fanpresse.de) in vollem Umfang an. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren ist hierfür die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters mit Vor- und Zunamen erforderlich. Der gesetzliche Vertreter erklärt mit seiner Unterschrift, dass er für die Vereinsbeiträge der/des Minderjährigen selbstschuldnerisch haftet und sich zur Zahlung verpflichtet. Ab dem Zeitpunkt der Volljährigkeit haftet das Mitglied mit dem unterzeichnenden Elternteil gesamtschuldnerisch bis zur Umwandlung in eine eigenständige Mitgliedschaft.

Der Austritt ist nur mit einer Kündigungsfrist von sechs Wochen zum 31.12. eines Kalenderjahres möglich.

Mitgliedsantrag FanRat Braunschweig e.V.